Zapateria - Der Blog

blog_1

Adidas EQT Support Offensive – First Drop

Datum: 25.01. Kategorien: Adidas

Adidas Originals setzt im Jahr 2017 ganz klar den Schwerpunkt auf Equipment. Der Equipment Support, der ursprünglich 1991 auf den Markt kam ist dabei nur der Ausgangspunkt für viele neue Silhouetten und Neuentwicklungen. Im Rahmen der Berliner Fashion Week hat Adidas einen Mehrtägigen Pop Up Store gelauncht, mit Ausstellungen, Live-Konzerten, Partys und Workshops. Seht hier ein eindrucksvolles Video aus Berlin mit Designern der Kollektion:

Nun ist es Zeit für den ersten Adidas EQT-Drop, hier die Schuhe die bei Zapateria erhältlich sein werden!

EQT Support 93/17

EQT Support 93/17 – BB1234

Das wohl begehrteste Model aus dem ersten EQT Drop ist der brandneue Equipment 93/17. Der 93/17 ist eine konsequente Neuentwicklung des EQT Supports, mit allen modernen Technologien, die Adidas 2017 zur Verfügung stehen. Sofort springt die eigens für den EQT93/17 entwickelte, lasergecuttete Boost Sohle ins Auge, die die drei Adidas Streifen im Boost Material eingearbeitet hat. Auch das Primeknit-Material wird von vielen Adidas Fans geliebt. Farblich hat man sich für ein knalliges Turbo Red entschieden, genau die Konträrfarbe vom 1993 bekannten Adidas Equipment-Grün. Geblieben hingegen ist die Burrito-Zunge, eines der wichtigsten Merkmale vom Support!

EQT Ultra Primeknit

 EQT Support Ultra Primeknit – BB1241

Der derzeit wohl wichtigste Adidas Laufschuh, der Ultra Boost hat bei diesem Modell einen besonders starken Einfluss. Anders als bei den anderen EQT-Modellen kommt nicht die bekannte Burrito-Zunge zum Einsatz, sondern dieser Schuh ist gänzlich aus sockenähnlichen Primeknit Material, ähnlich wie bei den NMD Wool Modellen. Die drei EQT Streifen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

EQT Support ADV PK

EQT Support ADV Primekint – BB1260

Der EQT Support ADV wurde im Sommer 2016 gestartet, und der einzige Sneaker aus dem Pack der ohne Boost Sohle auskommt. Dieser Sneaker ist deutlich schmäler und Keilförmiger, als die Equipment Boost Modelle, die wichtigen EQT-Basics wie der Fersencage und die drei mit den Laces verbunden Streifen sind auch beim EQT Support ein fester Bestandteil!

Alle 3 Schuhe sind ab 26.01 instore und Online Verfügbar.

Hier noch ein paar On-Feet Pics:

t