Zapateria - Der Blog

Adidas Hamburg Made in Germany-3

Adidas Hamburg Made In Germany Pack

Datum: 14.08. Kategorien: Adidas

Im Jahr 2015 gibt es nur noch wenige Sneakerfirmen die in ihrem Herkunftsland produzieren. Man denkt natürlich sofort an New Balance mit ihrer Factory in Flimby bzw den USA und an kleinere Labels- beispielsweise Muro.Exe aus Barcelona. Viele vergessen aber dass auch Adidas noch in Deutschland ein kleines Schuhmachterteam beschäftigt. Dieses Team ist vor allem für Sonderanfertigungen für Fußballstars zuständig, seit kurzem gibt es aber auch von Adidas Originals eine hochlimitierte kleine Made in Germany Kollektion, die sich diesmal dem Adidas Hamburg widmet.

Adidas Hamburg Made in Germany-2

Der Hamburg ist sicherlich nicht der hypigste Schuh, den die Herzogenauracher derzeit am Start haben, unterschätzen darf man diesen Sneaker aber auf keinen Fall. 2014 brachte Adidas den Hamburg, einen Retrohallenfußballschuh aus dem Jahr 1982 in überarbeiteter Form zurück und das Feedback war gigantisch. Vor allem in England, wo eine enorm große Fangemeinde jeden Terrace-Sneaker so heiß herbeisehnt wie die Österreicher den Jogging Hi war der Hamburg ein krachender Erfolg. Auch wir von Zapateria hatten diesen Schuh gar nicht so richtig am Radar, die Adidas Hamburg OG Variante war nach zwei Tagen ausverkauft und viele Kundenanfragen konnten wir nicht mehr bedienen. Vor allem die gerillte Gummisohle machte den Adidas Hamburg im Vergleich zu den vielen anderen City Series Sneaker ziemlich einzigartig.

Adidas Hamburg Made in Germany-1

Ähnlich wie beim Fall of the Wall Pack hat sich Adidas auch zum Hamburg Made in Germany Pack eine kleine Geschichte einfallen lassen. Die beiden Colorways sollen an das Meer von der Hamburger Nordsee sowie die roten Ziegel der Speicherstadt erinnern. Poliertes luxeriöses Vollnarbenleder, gewachstes Schuhbänder und Lederlining – extrem gut kommt auch das Hamburg Stadtwappen Metallbadge an der Ferse des Adidas Hamburg MIG.

Das Pack kommt in einer eigenen hochwertigen Schuhkartonverpackung, eine Illustration von Peter O’Toole ist ebenso beigelegt.

Das Adidas Hamburg Made in Germany Pack wird, morgen 15. August zum Preis von 200 Euro online released und ist aufgrund des Feiertags ab Montag 17. August exklusiv in Österreich bei uns im Laden zu haben!

t