Zapateria - Der Blog

Adidas Iniki

Datum: 28.02. Kategorien: Adidas

Das Zapateria Team hat lange gewartet, am 01. März erscheint der  von uns so heiß ersehnte Adidas Iniki.

Was bisher Geschah:

Ein wichtiger Grund für den aktuelle Run auf Adidas Originals ist das Boost System. Diese Technologie, die Adidas zusammen mit dem Chemikonzern BASF entwickelt hat sorgt für eine immense Energierückgabe und war ursprünglich nur für den Laufsport vorgesehen. Schnell hat Adidas Boost aber vor allem den Lifestyle-Sektor erobert, zuerst mit den klassischen Laufschuhsilouetten danach mit futuristischen Verschmelzungen mit der YZY-Serie und der NMD-Serie.

 

inikiblog-3

Der Adidas Iniki

2016 hat uns Adidas mit dem EQT 91/16 schon ein kleines Preview gegeben. Das Boost Material wurde das erste Mal für ein Modell der Vergangenheit eingebaut, mit dem 1991  gekommen Adidas Equipment Support.

Der Adidas Iniki geht nun ca 20 Jahre weiter zurück und verschmilzt nun Retro-Running Modelle der Mid-70ies mit der Boost Midsohle. Der Iniki ist an sich aber eine komplette Neuentwicklung, seine Materialwahl – Mesh und Suede-Leder an der Toebox und die sehr simpel gehaltenen Colorways lassen diesen Schuh aber richtig Retrohaft strahlen. Auch die drei Stripes sind äußerst präsent in Weiß gehalten.  Am Fuß begeistert der Iniki mit der keilförmigen Shape.

Warum Adidas gerade (fast) alles richtig macht

Auch wenn der derzeitige Erfolg von Adidas vor allem auf gegenwertige/futuristische Produkte wie den NMD oder den Ultra Boost beruht: Adidas hat auf die vielen Retrofans nicht vergessen und versogt uns mit Top Releases. Ob es die SPZL Kollektion (nächster Drop April 2017) oder hervoragend umgesetzte Re-Issues wie der L.A.Trainer oder der New York ist: Adidas schafft das fast unmögliche: es fast allen Recht zu machen. Nur die vom Zapateria Team so geliebte ZX Serie steht 2017 leider nicht in der Pipeline.

Der Adidas Iniki wird am 01. März online und instore released

BA9994 Iniki Runner easy green
BB2092 Iniki Runner navy Unisex
BB2091 Iniki Runner red Male
BB2090 Iniki Runner grey

Hier gehts zu unserer Adidas Auswahl

t