Zapateria - Der Blog

puma bwgh übersicht

Die Puma BWGH Kollabo ist da

Datum: 02.08. Kategorien: Puma
Das französische Streetwearlabel Brooklyn We Go Hard und Puma gehen in die zweite Runde. Im Dezember 2013 kam ein Sneaker – der R698 Bluefield – in superlimitierter Auflage in einigen handverlesenen Shops auf den Markt und war sofort ausverkauft. Nun gibt es eine richtige Puma BWGH Kollektion die aus Puma Trinomic Sneakern und einer Apparelkollektion besteht. Mit kleiner Verspätung ist nun auch unsere Auswahl eingetroffen.
In einem Interview mit Complex erklärt BWGH Chefdesigner David Obadida die Kollektion. Seine Hauptinspiration ist der Maler Mark Rothko, ein Vertreter des amerikanischen abstrakten Expressionismus. Auch die Farben, die BWGH für diese Kolloberation gewählt haben, orientieren sich stark an denen von Rothko.
puma bwgh x 850 madder brown

Unser Lieblinsmodell ist der XS 850. Hier kommt das wohl bekannteste  Markenzeichen von BWGH zum Einsatz. Die Puma Formschleife ist in dickem Chenille gehalten, wie man es auch von den Brooklyn Parle Francais Pullovern – dem Signaturekleidungsstück von BWGH – kennt. Bei der Variante in Patriot Blue kommt kontrastreiches Colourblocking in Dunkelviollet und einem ausdrucksstarken Pink Ton an der Toebox. Die Variante in Madder Brown ist da etwas gedämpfter gehalten.

puma bwgh 698 denim blue
Das andere Modell, der R698, kommt ebenso in zwei Farben – Dark Denim und Madder Brown. Hier werden die verschiedenen Farben sogar bis auf die Midsole runtergezogen. Durch die verschiedenen Nubuck und Mesh Materialien entsteht auch hier ein  farblich sehr spannendes Bild.
Bei allen Puma BWGH Modellen ist auch die Puma Trinomic Technologie aus den 90ern im Einsatz. Wer einen bequemen Sneaker mit vielen Details sucht, der durchaus auch anzugtauglich sein kann, dem können wir die Puma BWGH Kolletkion wirklich nur ans Herz legen!
Hier gibt es die Puma BWGH Kollektion in unserem Webshop!
t