Zapateria - Der Blog

Puma X Daily Paper Autumn Winter 2017

Datum: 15.09. Kategorien: Puma

Der Puma X Daily Paper Drop steht an: Die Zusammenarbeit zwischen Puma und dem holländischen Streetwear Label Daily Paper geht in die nächste Runde. Der Einfluss der Puma X Daily Paper Kollektion ist auch dieses mal die afrikanische Kultur. Vor zwanzig Jahren hat Puma das erste Mal ein afrikanisches Fußballteam ausgestattet – heute sponsert Puma die Nationalteams von Ghana, Kamerun und der Elfenbeinküste.

blog2

Zum Thema passend hat Daily Paper klassische Puma Terrace Sneaker aus den 70iger und 80iger Jahren gewählt. Der Easy Rider gehört in England wohl zu den beliebtesten Puma Sneakern für den samstäglichen Stadionbesuch. Hier hat Daily Paper zwei Modelle gestartet – eine schwarze Ledervariante, die das Thema mit den Farben des Kamerun-Trikots – sonnengelb, dunkelgrün und ziegelrot fortführen. Die Nylonvariante – zu der es auch ein passendes Trach jacket kommt mit einem von Fußball-Trainigsanzügen insperierten Graphic.

blog1

Auch der Puma Roma ist nach längerer Durststrecke endlich wieder in einer Puma Kollektion. Dieser Sneaker wurde im Stadion nicht nur von den Fans gerockt, auch die Spieler trugen diesen Fußballschuh in den sechziger und siebziger Jahren. Wir haben uns für einen schlichten schwarzen Colorway, entschieden.blog3

Mit dem Release der Puma X Daily Paper Capsule Kollektion wird auch in die afrikanische Fußballzukunft investiert. Puma sponsert ein neue Fußballtrainingszentrum für Mädels in Ghana!

Die Puma X Daily Paper Kollektion launcht am 16. September 2017 instore bei uns und später online !

pumadp
t